Der Mond steht heute, Dienstag, 2. Mai, in der Jungfrau (0.00–08.10 Uhr) und in der Waage (08.10– 24 Uhr).
DER GUTE RAT FÜR DIESEN TAG: Es könnte sein, dass es für Sie heute in einer überraschenden Situation etwas knifflig wird. Reagieren Sie dann nicht gereizt, sondern mit Ruhe und Verantwortungsbewusstsein. So ist Ihnen der Respekt der anderen gewiss!
GESUNDHEIT: Fall Sie sich am Abend dieses Lufttags erschlagen fühlen: Ein anregendes Ginsengbad hilft, die körperliche und geistige Trägheit zu überwinden.
PARTNERSCHAFT: Ein zuverlässiger Partner zu sein ist nicht alles, Überraschen Sie den anderen auch mal! Verwöhnen Sie ihn heute ohne Anlass mit einem Geschenk.
GARTEN: Wer bei diesem Mondstand Rhododendren und Koniferen pflanzt, kann davon ausgehen, dass sie besonders schön gedeihen werden.
HAUSHALT: Möchten Sie frischen Blumenschmuck auf dem Tisch? Alles, was bei der jetzigen Mondkonstellation geschnitten wird, duftet stärker und hält länger.
BERUF: Auch langweilige Routinearbeiten sollten Sie heute vorbildlich erledigen. Und vermeiden Sie es, anderen ständig zu erzählen, wie sehr Sie das nervt!
FREIZEIT: Da Sie wissen, dass Sie morgen viel Wichtiges erledigen müssen, machen sie sich einen ruhigen Abend und gehen bald zu Bett.
Quelle: Mondkalender für jeden Tag – Heyne / Ludwig Verlag