Ein Kletterer (40) aus dem Landkreis Aschaffenburg ist am Samstag im Bereich des Gimpel (2173 Meter) im Außerfern (Tirol) in die Tiefe gestürzt. Er war an der extrem schweren Kletterroute „Paartaler Pfeiler 7+“ ohne weiteres Einhängen seines Seiles mangels Haken mindestens zehn Meter hochgeklettert. Er stürzte 30 Meter bis zum Wandfuß auf ein Schneefeld ab – und blieb neben seinem Kameraden (32) liegen. Der Kletterer kam schwer verletzt ins Klinikum Kempten. we
Während eines Streits um ein Taxi in Deggendorf hat ein Betrunkener (33) einem jüngeren Mann das Nasenbein gebrochen. Laut Polizei hatte ein 23-Jähriger am frühen Sonntagmorgen mit Freunden an einem Taxistand gewartet, als der 33-Jährige hinzukam. Dort konnten sich beide Parteien offenbar nicht einigen, wer in das Taxi einsteigen durfte. Daraufhin schlug der 33-Jährige dem Jüngeren unvermittelt ins Gesicht. Dieser kam in ein Krankenhaus, der Angreifer in Polizeigewahrsam.
Beim Betanken eines Traktors ist auf einem Anwesen im Landkreis Ansbach Diesel in einen nahe gelegenen Bach geflossen. Ein 66-Jähriger habe offensichtlich vergessen, die Pumpe der Zapfanlage auszuschalten, zudem sei der Schlauch der Anlage geplatzt, teilte die Polizei mit. Gegen den 66-Jährigen wird ermittelt.