IN KÜRZE

Zeugenbefragung nach Hammer-Angriff Dieb zweimal in Folge erwischt Drei Ersthelfer bei Unfall verletzt

von Redaktion

Nach einem Hammer-Angriff auf einen Fahrgast an einem Bahnhof in Schwaben sind die Hintergründe weiter unklar. Ob sich das Opfer und der mutmaßliche Täter kannten, sei weiter nicht bekannt, sagte gestern Nachmittag ein Polizeisprecher. Es werden nun Zeugen vernommen, um das Geschehen rekonstruieren zu können. Das Opfer, das nach dem Angriff am Bahnhof in Meitingen im Landkreis Augsburg schwer verletzt worden war, habe das Krankenhaus inzwischen verlassen können. Am Samstagmorgen hatte ein Reisender einen anderen Passagier mit einem Hammer angegriffen und anschließend damit schwer verletzt. Nachdem beide aus dem Zug gestiegen waren, hatte der 33 Jahre alte Verdächtige dem 34-Jährigen unvermittelt mit dem Hammer auf den Kopf geschlagen. Der Tatverdächtige ist ein polnischer Staatsangehöriger. Der Mann sitzt bereits in Untersuchungshaft.

Bei zwei aufeinanderfolgenden Diebstählen ist ein polizeibekannter Mann im Landkreis Wunsiedel erwischt und vorläufig festgenommen worden. Zunächst hatte der 40-Jährige am Mittwoch einen Durchlauferhitzer in einem Verbrauchermarkt in Selb gestohlen. Bei einer anschließenden Kontrolle erwischten ihn Grenzpolizisten mit dem Diebesgut unter seiner Kleidung. Nur kurze Zeit später ging er in ein anderes Geschäft, wo er Spirituosen und Kosmetikartikel stahl. Schleierfahnder kontrollierten ihn kurz darauf und fanden erneut sein Diebesgut. Der 40-Jährige wurde nun vorläufig festgenommen. Sein Diebesgut hatte einen Wert von rund 300 Euro.

Fünf Menschen sind bei einem Unfall auf der Autobahn 3 im Landkreis Aschaffenburg verletzt worden. Zwei Autos waren an dem Unfall bei Bessenbach beteiligt. Ein Wagen hatte sich mehrmals überschlagen und anschließend Feuer gefangen. Ersthelfer und Polizisten konnten den schwer verletzten Fahrer aus seinem Auto bergen. Dabei seien drei Ersthelfer leicht verletzt worden. Der Fahrer des anderen Autos wurde ebenfalls schwer verletzt. Die A3 war kurzzeitig in Fahrtrichtung Würzburg komplett gesperrt

Artikel 11 von 11