Unbekannte sollen im unterfränkischen Landkreis Rhön-Grabfeld ein Schaf von einer umzäunten Weide bei Oberelsbach gestohlen haben. Als die Halterin der Tiere am Sonntag prüfte, ob ihre Herde vollständig ist, fiel ihr laut Polizei auf, dass das Mutterschaf Elsa fehlte. Der Zaun war auf eine andere Art verschlossen, als die Halterin ihn normalerweise absperrt. Außerdem war die Stromzufuhr für den elektronischen Zaun verändert worden. Hinweise, dass das Schaf ausgebüxt ist, gibt es nicht.
Eine Wanderin aus dem Oberallgäu ist auf der Bretterspitze in Tirol tödlich verunglückt. Zwei deutsche Bergsteiger fanden die leblose 39-Jährige am Samstagnachmittag auf einer Höhe von etwa 2600 Metern, sagte ein Sprecher der Tiroler Landespolizei am Montag. Die Polizei barg den Leichnam aus dem felsigen und abschüssigen Gelände bei Hinterhornbach mit einem Hubschrauber. Die Wanderin zog sich bei ihrem Sturz aus geschätzten 50 bis 70 Metern Höhe tödliche Kopfverletzungen und mehrere Frakturen zu.
Ein Motorradfahrer und sein Sozius haben in Nürnberg einen Zaun durchbrochen und sich dabei schwere Verletzungen zugezogen. Die Männer im Alter von 33 und 34 Jahren waren laut Polizei mit überhöhter Geschwindigkeit auf einem nicht zugelassenen Motorrad unterwegs. In einer Linkskurve habe der Fahrer die Kontrolle über das Fahrzeug verloren und sei nach rechts von der Fahrbahn abgekommen. Die beiden durchbrachen daraufhin trotz Vollbremsung einen massiven Metallzaun. Der 34-Jährige habe dabei lebensgefährliche Verletzungen erlitten, der 33-Jährige wurde schwer verletzt. Den Angaben nach trug keiner der Männer einen Helm. Laut Polizei gab es Hinweise, dass die Männer betrunken waren.