Edeka-Markt am Flughafen geschlossen

von Redaktion

Rewe übernimmt künftig den Pachtvertrag – Neueröffnung im Herbst geplant

Erding – Seit es den Flughafen im Erdinger Moos gibt, gibt es auch den großen Edeka-Markt bei Airbräu im Innenhof. Doch seit gestern sind die Regale leer. Der 1400 Quadratmeter große Markt ist geschlossen. „Der Pachtvertrag ist ausgelaufen und wurde neu ausgeschrieben“, berichtet ein Sprecher des Flughafens. „Rewe hat das bessere Angebot gemacht und sich durchgesetzt.“

In den kommenden zwei Monaten wird der Markt zurückgebaut. Am 1. September übernimmt Rewe. Wann der Supermarkt für die Mitarbeiter und Passagiere am Flughafen wieder geöffnet sein wird, kann der Sprecher noch nicht sagen. „Das hängt davon ab, wie lange Rewe für die Einrichtung braucht.“

Es handelt sich nicht um den einzigen Supermarkt am Airport. Auf der unteren Ebene im Terminal 2 befindet sich ein weiterer Edeka-Markt, der erhalten bleibt. Auch er ist täglich von 6 bis 22 Uhr geöffnet. Die Fläche ist mit 380 Quadratmetern zwar etwas kleiner. „Es gibt aber auch dort ein umfangreiches Angebot.“ Auch während der Umbauphase können die Passagiere also am Flughafen einkaufen.  kwo

Artikel 2 von 11