Sulzemoos – Er fuhr am Samstag bei Sulzemoos (Landkreis Dachau) auf die Autobahn, drückte aufs Gas und verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug: Mit einer Geschwindigkeit von laut Zeugenaussagen deutlich mehr als 200 Stundenkilometern kam ein 37-jährige Fahrer eines Lamborghini von der A 8 ab und krachte gegen einen Hang. Dort ging der Sportwagen in Flammen auf. Dem Augsburger gelang es noch, sich aus dem Fahrzeuginneren zu befreien. Auch sein 48-jähriger Beifahrer konnte sich retten. Der Augsburger kam mit schweren, sein Beifahrer mit mittelschweren Verletzungen in eine Klinik. Den Sachschaden bezifferte die Polizei auf rund 300 000 Euro.
Es war nicht der einzige schwere Unfall auf Bayerns Straßen an diesem Wochenende. Im Landkreis Landsberg am Lech geriet ein 24-jähriger Autofahrer bei Finning ins Schleudern und kollidierte mit dem Wagen einer 65-Jährigen. Die Frau starb, der 24-Jährige kam schwer verletzt in eine Klinik.
Tödlich endete auch ein Unfall im Landkreis Dingolfing-Landau bei Pilsting. Ein 39-Jähriger verlor am Samstag die Kontrolle über sein Fahrzeug und prallte gegen einen Baum. Der Mann wurde aus dem Auto geschleudert. Er verstarb in der Klinik.
Mit mehreren Verletzten endete ein Unfall in Aschheim im Landkreis München. Ein 37-Jähriger, der mit Frau und drei kleinen Kindern unterwegs war, geriet in der Nacht zum Samstag in den Gegenverkehr und stieß mit dem Wagen eines 49-Jährigen zusammen, der zwei Kinder bei sich hatte. Die Bilanz: vier verletzte Kinder, drei verletzte Erwachsene.