Heuballen fangen Feuer

von Redaktion

Gleich zwei landwirtschaftliche Unfälle: Bauer stürzt in Silotank

Wackersberg – Die Polizeiinspektion Bad Tölz wurde am Montag zu gleich zwei Unfällen auf landwirtschaftlichen Anwesen gerufen. Am Montagmittag stürzte ein Landwirt circa sechs Meter tief auf den Betonboden eines leeren Tiefsilos. Der Mann hatte dieses reinigen wollen und dafür eine dreifach ausziehbare Aluleiter benutzt. Weil am obersten Teil der Leiter zwei Holme brachen, kam es zu dem Unfall. Der Landwirt wurde mit dem Rettungshubschrauber in die Unfallklinik in Murnau geflogen.

Am Abend rückten die Einsatzkräfte nach Bad Heilbrunn aus. Ein Landwirt hatte gegen 18.30 Uhr seinen Traktor samt Anhänger auf einer Wiese abgestellt. „Die darauf lagernden Heuballen gerieten aus nicht nachvollziehbarem Grund in Brand“, teilt die Polizei mit. Ein Anwohner bemerkte das, kuppelte den Traktor ab und entfernte ihn vom Anhänger. Weitere Helfer versuchten mit Feuerlöschern, das Übergreifen des Brandes vom Anhänger auf das Anwesen in der Nähe zu verhindern.

Als die Feuerwehr eintraf, stand der Anhänger in Vollbrand. Da das Ablöschen schwierig und Abladen der Ballen nicht möglich war, wurde der Anhänger per Schlepper in eine Wiese geschoben. Dann konnte das Heu abgelöscht werden.

Artikel 2 von 11