IN KÜRZE

16-Jähriger stirbt bei Kollision Feuer in Flüchtlingsunterkunft 14-Jähriger zeigt Hitlergruß

von Redaktion

Ein 16 Jahre alter Motorradfahrer ist nach einem Zusammenstoß mit einem Kleintransporter gestorben. Der Fahrer des Wagens war bei dem Unfall in Altomünster im Kreis Dachau leicht verletzt worden. Fünf weitere Menschen in dem Transporter blieben unverletzt. Der Jugendliche war in einer Kurve mit seinem Motorrad auf die Gegenfahrbahn geraten und dort mit dem Kleintransporter zusammengestoßen. Er starb noch an der Unfallstelle an seinen schweren Verletzungen. Nach Angaben der Polizei hatte der 16-Jährige weder einen Führerschein noch eine Zulassung.

In einer Flüchtlingsunterkunft in Erlangen ist ein Feuer ausgebrochen. Ein Mensch ist mit einer Rauchvergiftung ins Krankenhaus gekommen. Die Unterkunft besteht aus 21 Containern. Einer davon stand in Vollbrand. In ihm sind fünf Menschen gemeldet. Drei davon waren aber nicht vor Ort. Die Ermittler gehen davon aus, dass ein Bewohner das Feuer verursacht hat. Unklar ist noch, ob es Absicht war.

Ein 14-Jähriger soll den Hitlergruß vor einer Synagoge in Straubing gezeigt haben. Eine Streife hatte den Vorfall am Sonntag beobachtet. Gegen den Teenager wird nun wegen des Verwendens von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen ermittelt.

Artikel 9 von 11