Ein 67 Jahre alter Tierarzt ist nach einem Arbeitsunfall mit einer Kuh gestorben. Der Mann sei am Samstagnachmittag in einem Stall in Raisting im Landkreis Weilheim-Schongau kurzzeitig von dem Tier eingequetscht worden, teilte die Polizei mit. Reanimationsmaßnahmen blieben demnach erfolglos, der Tierarzt starb noch am Unfallort.
Während eines Streits soll eine Frau in Straubing einer 18-jährigen Schwangeren in den Bauch getreten haben. Die Schwangere sei dabei leicht verletzt worden, ihrem ungeborenen Baby gehe es aber gut, teilte die Polizei mit. Diese vermutet einen Streit im privaten Umfeld. Demnach waren die beiden Frauen in der Nacht zum Sonntag vermutlich wegen des Ex-Partners der 19 Jahre alten Verdächtigen in Streit geraten. Der war mit der 18-Jährigen zusammengekommen. Gegen die 19-Jährige wird nun wegen Körperverletzung ermittelt.
In Kaufbeuren hat der Dachstuhl eines mittelalterlichen Bergfrieds gebrannt. Das Feuer war am frühen Samstagmorgen im sogenannten Römerturm im Ortsteil Großkemnat ausgebrochen, wie ein Polizeisprecher sagte. Der komplette Dachstuhlbereich stand in Flammen. Die Feuerwehr löschte den Brand in etwa einer halben Stunde. Zum Ausmaß des Schadens konnte der Sprecher noch keine Angaben machen. Beim „Römerturm“ handelt es sich eigentlich um den Bergfried der 1185 erbauten Burg Kemnat. Der Begriff bezeichnet den Hauptturm einer Burg aus dem Mittelalter. Von der Burganlage sind heute nur noch das Amtshaus, ein Brunnen sowie der Bergfried erhalten.