Wer kennt diesen Mann?

von Redaktion

Polizei fahndet mit Fotos nach mutmaßlichem Schläger

Pocking – Verzweifelt sucht die Familie von Konrad E. mithilfe der Polizei nach dem mutmaßlichen Schläger, der den Pockinger vor einer Woche brutal niedergeschlagen hat. Jetzt hat die Polizei erste Bilder von Überwachungskameras veröffentlicht. Nach Auswertung der Bilder aus den Überwachungskameras und einer Handy-Kamera ist der gesuchte Mann um die 60 Jahre alt, hat eine schlanke Statur mit Bauchansatz sowie glattes, kurzes grauweißes Haar und ist um die 175 Zentimeter groß. Der Mann soll gebrochen Deutsch sprechen.

Wie berichtet, war es am Freitag, 6. Oktober, zu einem Angriff auf den 61-jährigen Werkzeugmacher aus Niederbayern gekommen. Dieser hatte in der Simbacher Straße in Pocking mit seinem Renault verkehrsbedingt anhalten müssen. Der Unbekannte schlug daraufhin zunächst gegen dessen Fahrzeug. Als Konrad E. ihn zur Rede stellen wollte, schlug der Unbekannte auf ihn ein. Anschließend flüchtete der Mann laut Polizei über den Kolpingweg vorbei an der Spielothek Tropicana in Richtung Wolfinger Straße. Auf Höhe der dortigen Ergotherapie-Praxis wurde der 61-Jährige schließlich mit schweren Verletzungen aufgefunden. Derzeit schließt die Polizei nicht aus, dass Konrad E. aufgrund eines weiteren Angriffs stürzte und sich dadurch erhebliche Verletzungen zuzog.

Unterdessen kämpft der 61-Jährige weiter um sein Leben. Die behandelnden Mediziner gehen davon aus, dass er wohl bleibende Schäden davontragen wird. Mehrere Rippen und das Brustbein wurden bei dem Überfall gebrochen. Außerdem trug er ein Hirnödem davon.

Die Kriminalpolizeiinspektion Passau ermittelt zusammen mit der Staatsanwaltschaft Passau wegen des Verdachts der schweren Körperverletzung. Zeugen, die Angaben zu der abgebildeten Person oder zu dem geschilderten Angriff machen können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizeiinspektion Passau, Telefon 08 51/9 51 10, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.  se

Artikel 2 von 11