Drei Frauen sind in Regensburg von vier Männern gegen ihren Willen geküsst, begrapscht und geschlagen worden. Als sich die Frauen wehrten, flüchteten die Männer, teilte die Polizei mit. Demnach warteten die drei Frauen nach einer Feier in der Nacht auf Samstag an einer Bushaltestelle, als sie von den Männern angesprochen und dann angegangen wurden. Alarmierte Beamte fanden zwei der flüchtigen Tatverdächtigen wenig später und nahmen sie in Gewahrsam. Die Frauen wurden körperlich leicht verletzt. Die Polizei leitete Ermittlungen wegen sexueller Belästigung sowie gefährlicher Körperverletzung ein.
Ein Notarztfahrzeug ist am Samstagsvormittag in einen Verkehrsunfall in Starnberg verwickelt worden. Der Wagen war auf der B2 unterwegs und hatte Blaulicht eingeschaltet. Der Sanitäter fuhr über eine rote Ampel. Ein 71-jähriger Autofahrer hatte ihn jedoch übersehen und prallte mit ihm zusammen. Durch die Wucht der Kollision wurde das Notarztfahrzeug gegen den Wagen eines 62-jährigen Weilheimers geschleudert. Der 71-jährige Audifahrer wurde mittelschwer verletzt, alle anderen blieben unverletzt. Alle Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Der Schaden: 80 000 Euro. ps
Wegen technischer Schwierigkeiten hat ein Kleinflugzeug auf einem Feld in Mainhausen (Kreis Offenbach) notlanden müssen. Wie die Polizei mitteilte, war die einmotorige Maschine am Samstagmittag in Aschaffenburg gestartet. Der Pilot hatte kurz nach dem Start Probleme am Motor seiner Maschine bemerkt und ein Landemanöver eingeleitet. Die beiden Insassen blieben unverletzt.