IN KÜRZE

Mähmaschine erfasst Arbeiter Juwelendieb im Zug festgenommen Automat gesprengt: Täter auf der Flucht

von Redaktion

Ein Gemeindemitarbeiter ist in Wurmsham (Landkreis Landshut) von einer ferngesteuerten Mähmaschine erfasst worden. Der Arbeiter habe die Maschine selbst auf einem Grünstreifen ferngesteuert, so die Polizei. Er musste mit schweren Prellungen in ein Krankenhaus gebracht werden, nachdem ihn die Maschine umgerissen hatte.

Die Bundespolizei hat bei einer Routinekontrolle in einem Zug einen seit über acht Monaten gesuchten Juwelendieb festgenommen. Wie die Inspektion Waldmünchen (Kreis Cham) mitteilte, saß der 34 Jahre alte Mann im Zug aus Prag. Die Bundespolizisten kontrollierten die Personalien und stellten fest, dass der Fahrgast zur Fahndung ausgeschrieben war.

Nach einer Geldautomatensprengung in Unterfranken sind die unbekannten Täter geflohen. Wie hoch die Beute war, konnte die Polizei noch nicht sagen. Anwohner in Hausen im Landkreis Miltenberg sollen in der Nacht zum Dienstag einen lauten Knall gehört haben und riefen die Polizei. Durch die Explosion gingen die Scheiben des Bankgebäudes zu Bruch. Die sofort eingeleitete Fahndung verlief erfolglos.

Artikel 8 von 11