IN KÜRZE

Auto stürzt im Hang ab – 3 Verletzte Kritik an geplanter Bezahlkarte Betrunkener Radler stürzt in Fluss

von Redaktion

Ein Fahrzeug mit drei Insassen ist in Oberfranken einen Hang heruntergestürzt. Ein Mensch sei, vermutlich schwer verletzt, mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen worden, teilte ein Polizeisprecher mit. Die zwei weiteren Insassen wurden mit dem Rettungsdienst ebenfalls in eine Klinik gebracht. Wie es zu dem Unfall kam, ist noch unklar.

Flüchtlinge sollen in Deutschland nach einem Beschluss der Ministerpräsidentenkonferenz kein Bargeld mehr bekommen, sondern eine Bezahlkarte. Die Flüchtlingshilfe Dorfen im Landkreis Erding kritisiert dieses Vorhaben. „Die Entscheidungsfreiheit der Geflüchteten über das ihnen rechtlich zustehende Existenzminimum darf nicht eingeschränkt werden“, heißt es in der Erklärung an Sozialministerin Ulrike Scharf und Innenminister Joachim Herrmann (beide CSU). Der Landkreis Erding hatte bereits 2016 für einige Jahre eine Bezahlkarte im Einsatz.  ham

Ein betrunkener 45 Jahre alter E-Bike-Fahrer ist in Unterfranken gestürzt, hat die Behandlung vom Rettungsdienst abgelehnt und ist dann in einen Fluss gefallen. Einsatzkräfte retteten den Mann schwer verletzt aus dem Gewässer in Mömlingen im Kreis Miltenberg. Er wurde schwer verletzt.

Artikel 7 von 11