Miesbach – Auf einer Staatsstraße im Kreis Miesbach hat sich am Samstagnachmittag ein schwerer Unfall ereignet. Zwei Autos kollidierten frontal. Ein 38-Jähriger aus Miesbach war mit seinem gemieteten Tesla auf der winterglatten Fahrbahn auf die Gegenfahrbahn gerutscht. Ein 34-Jähriger, der ihm entgegenkam, versuchte noch auszuweichen, konnten den Zusammenstoß aber nicht mehr verhindern. Der Tesla prallte gegen seinen VW.
Bei dem Unfall wurden beide Fahrer verletzt sowie eine 34-Jährige und eine 13-Jährige, die mit im VW gesessen hatten. Die 29- und 30-jährigen Beifahrer im Tesla sowie zwei sieben und zwei Jahre alte Kinder im VW blieben unverletzt. An beiden Fahrzeugen entstand ein erheblicher Schaden, die Polizei schätzt ihn auf etwa 100 000 Euro.
Die Rettungskräfte brachten alle Insassen der beiden Autos in ein Krankenhaus. Die Unfallstelle auf der Staatsstraße 2073 Höhe Galgenleite war für rund zwei Stunden komplett gesperrt. Gegen den Fahrer des Tesla wurde ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet.