IN KÜRZE

Gondel-Unfall: Auch Deutsche verletzt Auto-Teile illegal verkauft Christbaum löst Wohnungsbrand aus

von Redaktion

Unter den Verletzten beim Gondel-Unglück im Ötztal sind auch zwei Deutsche. Es handelt sich um ein Ehepaar aus Sachsen-Anhalt. Sie saßen in der Nachbargondel, die ins Schwingen geriet. Dabei wurden die beiden verletzt. Wie berichtet war am Dienstag ein Baum auf eine Sechsergondel der Acherkogelbahn bei Oetz gestürzt. Die Gondel fiel 13 Meter in die Tiefe, ein 49-jähriger Familienvater aus Dänemark schwebt immer noch in Lebensgefahr.

Ein 41-Jähriger soll fast 4200 Auto-Kleinteile aus einem BMW-Zuliefererbetrieb in Schwaig im Kreis Erding, in dem er gearbeitet hatte, illegal weiterverkauft haben. Nun hat der Prozess gegen ihn begonnen. Die Kleinteile hatten einen Wert von fast 260 000 Euro. Gut die Hälfte der Beute stellte die Polizei sicher. Der Mann wurde zu zwei Jahren auf Bewährung und einer Geldstrafe von 1500 Euro verurteilt.  ham

Ein brennender Weihnachtsbaum hat eine Doppelhaushälfte in Gräfenberg im Kreis Forchheim zerstört und einen Schaden von geschätzt 200 000 Euro verursacht. Die Bewohnerin konnte sich bei dem Feuer am Dienstag selbst in Sicherheit bringen. Erste Ermittlungen ergaben, dass brennende Kerzen auf dem Weihnachtsbaum im Wohnzimmer den Brand verursacht haben. Das Feuer habe sich schnell ausgebreite, die Doppelhaushälfte ist nicht mehr bewohnbar.

Artikel 5 von 11