IN KÜRZE

Mann angegriffen und schwer verletzt Auto fährt durch Bahnschranke Wolf auf Autobahn überfahren Mit 1,2 Promille Unfall verursacht Geldautomat gesprengt

von Redaktion

Ein 35-Jähriger ist an einer S-Bahn-Haltestelle in Pullach im Kreis München hinterrücks angegriffen und im Gesicht schwer verletzt worden. Der bislang unbekannte Täter hatte bei der Attacke am Montagmorgen einen scharfen Gegenstand benutzt, möglicherweise ein Messer. Anschließend flüchtete er. Der stark blutende 35-Jährige wählte selbst den Notruf und wurde in ein Krankenhaus gebracht.

Ein Mann ist mit seinem Wagen von einem Zug erfasst worden, nachdem er durch eine geschlossene Bahnschranke im Landkreis Dillingen an der Donau gefahren ist. Zudem hatte das Signallicht Rot gezeigt. Der 76-Jährige wurde durch den Zusammenstoß am Montag in Gundelfingen an der Donau in seinem Auto eingeklemmt. Er kam in ein Krankenhaus. Sowohl der Lokführer, die Zugbegleiterin als auch die 45 Fahrgäste blieben unverletzt.

Ein Wolf ist auf der Autobahn 9 im Nürnberger Land überfahren worden. Das tote Tier war am Sonntagmorgen auf Höhe eines Parkplatzes bei Schnaittach gefunden worden. Vermutlich war der Wolf beim Queren der Autobahn von einem Auto erfasst worden.

Ein 33-Jähriger aus dem Kreis Pfaffenhofen hat am Sonntag auf der A92 bei Langenpreising im Kreis Erding einen schweren Autounfall verursacht. Der Mann hatte 1,2 Promille im Blut. Er war mit seinem BMW Richtung Deggendorf unterwegs und prallte in das Heck eines Skoda. Beide Autos gerieten ins Schleudern und fuhren gegen die Leitplanke. Beide Fahrer und die Beifahrerin im Skoda wurden leicht verletzt. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf rund 100 000 Euro. Auf den 33-Jährigen kommt ein Strafverfahren zu.  ham

Unbekannte haben in Großmehring im Kreis Eichstätt einen Geldautomaten gesprengt. Wie das LKA mitteilte, flüchteten die Täter nach dem Vorfall in der Nacht zum Montag mit einem dunklen Fahrzeug. Ob sie Geld erbeuteten, war zunächst unklar. Der Automat befand sich in einer Bankfiliale. Bayernweit werden immer wieder Geldautomaten gesprengt – im vergangenen Jahr zählte das LKA 21 Fälle.

Artikel 1 von 11