Ein Mann hat sich in Schwaben bei Baumfällarbeiten schwer verletzt und kam mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus. Der 48-Jährige hatte bei Waltenhofen im Allgäu am Samstag versucht, mit einem Traktor und einer Seilwinde einen Baum zu fällen. Das Seil hat plötzlich nachgegeben, sei in die Höhe geschnellt und habe den Mann getroffen. Er erlitt unter anderem ein Schädel-Hirn-Trauma und einen Oberarmbruch.
Ein 78-jähriger Fußgänger ist bei einem Zusammenstoß mit einem Auto im Landkreis Ostallgäu ums Leben gekommen. Der Passant hatte am Freitagabend die B472 bei Marktoberdorf überquert und ersten Erkenntnissen zufolge den herannahenden Wagen übersehen. Der Senior wurde frontal von dem Auto erfasst und starb noch am Unfallort.
Ein 19-Jähriger hat sich am Samstag in Augsburg eine Verfolgungsjagd mit der Polizei geliefert. Er versuchte, vor einer Kontrolle zu flüchten und brachte dabei etliche andere Autofahrer in Gefahr. Erst an einem Sportplatz konnten die Beamten ihn stoppen. Der 19-Jährige wurde vorläufig festgenommen. Er hatte weder einen Führerschein noch eine Zulassung für das Auto.
Ein Feuer in einer Lagerhalle in Unterfranken hat einen Schaden im hohen sechsstelligen Bereich verursacht. Wegen des starken Rauchs räumte die Polizei am Samstag in Goldbach (Landkreis Aschaffenburg) Geschäfte in der Nähe. Verletzt wurde bei dem Brand aber niemand. Die Kripo ermittelt zur Brandursache.