Der Mond steht Donnerstag, 22. Februar, im Löwen (0–24 Uhr).
DER GUTE RAT FÜR DIESEN TAG: Wenn Sie sich heute die Zeit nehmen, um in Ihren Unterlagen die nötige Ordnung zu schaffen, wird es Ihnen auch gelingen. Die einzige Voraussetzung ist, dass Sie bei der Sache bleiben und sich nicht ständig ablenken lassen.
GESUNDHEIT: Fühlen Sie sich so kurz vor Vollmond erschöpft, haben Sie einen schwachen Kreislauf? Dagegen hilft oft schon ein ganz einfacher Melissentee.
PARTNERSCHAFT: Sie haben an diesem Löwetag eine große Anziehungskraft auf alle anderen Menschen. Werden Sie nicht gleich eitel und machen Sie etwas daraus!
GARTEN: Die Mondkonstellation begünstigt das Säen von Auberginen, Paprika und Tomaten im Mistbeet oder Treibhaus sowie das Pflanzen von Obstgehölzen.
HAUSHALT: Wie wär´s mit einem selbst gebackenen Apfelkuchen? Er würde Ihnen nun sicher gut gelingen und wäre an einem Fruchttag auch sehr bekömmlich.
BERUF: Falls Sie heute eine Besprechung leiten müssen, sollten Sie zuvor nochmals gründlich alle Punkte durchgehen, die Sie diskutieren möchten.
FREIZEIT: Gönnen Sie sich einen stilvollen Abend und besuchen Sie ein Konzert oder eine Opernaufführung. Sie werden es sicher sehr genießen!
Quelle: Mondkalender für jeden Tag – Heyne / Ludwig Verlag