Der Mond steht Donnerstag, 29. Februar, in der Waage (0–04.10 Uhr) und im Skorpion (04.10–24 Uhr).
DER GUTE RAT FÜR DIESEN TAG: Wem es heute gelingt, das Geschehen noch aus einem zweiten Blickwinkel zu betrachten und nicht nur um sich selbst zu kreisen, hat kein Problem. Wer aber ernsthaft denkt, er sei der Mittelpunkt der Erde, wird an Grenzen stoßen.
GESUNDHEIT: Gegen Unterleibsbeschwerden ist man erfahrungsgemäß besser geschützt, wenn man sich konsequent abhärtet. Duschen Sie z. B. morgens kalt.
PARTNERSCHAFT: Kritik, die eh nicht wichtig ist, äußern Sie erst gar nicht. Das trägt zu einer friedlichen Stimmung zwischen Ihnen und den anderen bei.
GARTEN: Winterharte Gründünger, wie beispielsweise Winterroggen, können jetzt abgehackt werden. Das Grün kann man dann kompostieren.
HAUSHALT: Falls es nötig ist: Der abnehmende Mond begünstigt die unterschiedlichsten Reinigungsarbeiten, wie z. B. das Staubwischen oder Fleckenentfernen.
BERUF: Beginnen Sie Ihre heutigen Bürotätigkeiten mit der Durchsicht der liegen gebliebenen Geschäftspost. Und beantworten Sie gleich das Wichtigste.
FREIZEIT: Interessiert es Sie, mal wieder zu Pendel oder Karten zu greifen, um etwas über die Zukunft zu erfahren? Dieser Skorpiontag eignet sich bestens dafür.
Quelle: Mondkalender für jeden Tag – Heyne / Ludwig Verlag