IN KÜRZE

Motorradfahrer nach Unfall verstorben Seitenwagenrennen: Frau schwer verletzt Dreijährige von Radlader überrollt Großeinsatz nach Feuer in Tanzschule 2000 Gäste bei Party an kleinem Bistro 50 Liter Pflanzengift ausgelaufen

von Redaktion

Ein 65-Jähriger aus Penzberg (Kreis Weilheim-Schongau) ist nach dem schweren Unfall am Freitag bei Münsing im Kreis Bad Tölz-Wolfratshausen) an seinen schweren Verletzungen verstorben. Wie berichtet war der Mann mit einem anderen Motorradfahrer (57) aus München, der von einer 58-Jährigen auf dem Sozius begleitet wurde, kollidiert. Alle drei Unfallbeteiligten mussten mit Hubschraubern in Kliniken gebracht werden.

Eine Frau ist am Ostersonntag bei einem Seitenwagenrennen in Pocking (Landkreis Passau) verletzt worden. Sie wurde mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. Wie schwer die Verletzungen sind, war zunächst nicht bekannt. Es bestehe jedoch keine Lebensgefahr. Die Frau nahm laut Polizei als Beifahrerin an dem Rennen im Rottalstadion teil. Bei Seitenwagenrennen gehen Motorräder mit Beiwagen an den Start.

Ein dreijähriges Mädchen ist auf einem landwirtschaftlichen Hof im Landkreis Oberallgäu von einem Radlader überrollt und schwer verletzt worden. Nach Polizeiangaben vom Samstag habe der Vater das Kind beim Rückwärtsfahren übersehen. Das Mädchen kam mit dem Rettungshubschrauber ins Klinikum Kempten und wurde dort auf die Kinderintensivstation gebracht, hieß es.

Ein Feuer in einer Tanzschule in Erding hat am Osterwochenende einen Millionenschaden verursacht. Wie die Polizei am Sonntag mitteilte, war der Brand am Samstagabend in der Tanzschule im Keller eines Geschäftsgebäudes ausgebrochen. Eine darüberliegende Bar musste evakuiert werden. Die Feuerwehr brauchte Stunden, um das Feuer zu löschen. Nach ersten Erkenntnissen löste ein technischer Defekt das Feuer aus. Das Geschäftshaus ist nicht mehr nutzbar.

Zu einer Osterparty sind am Sonntag etwa 2000 Gäste, darunter viele Münchner, nach Bad Wiessee am Tegernsee gekommen. Der Party-König Christoph von Preysing hatte in sein kleines Fisch-Bistro eingeladen. Die Feuerwehr regelte mit neun Mann den Verkehr. Im Vorfeld der Genehmigung der dortigen Freischankfläche hatte es intensive Debatten im Bauausschuss gegeben. Die Feier lief ohne Zwischenfälle ab.  jm

Rund 50 Liter giftiges Pflanzenschutzmittel sind aus einem kaputten Tank im unterfränkischen Großostheim (Landkreis Aschaffenburg) ausgelaufen. Die Versuche des Landwirts, das Leck in dem Tank zu verschließen, waren erfolglos. In Schutzanzügen pumpten die Einsatzkräfte das Gift ab.

Artikel 11 von 11