Schock für FCB-Star Harry Kane

von Redaktion

Unfall bei Schäftlarn: Drei Kinder des Fußballers kommen nach Auto-Crash leicht verletzt in Klinik

München – Schock für die Familie von Bayern-Profi Harry Kane: Um 21 Uhr am Dienstagabend trat der Top-Stürmer in London mit dem FC-Bayern gegen Arsenal in der Champions-League an. Ein paar Stunden zuvor, um 17.15 Uhr, war eine 20-jährige Münchnerin mit ihrem Renault Clio bei Schäftlarn gegen einen Mercedes Vito geprallt, in dem drei der Kinder von Harry Kane saßen, wie die „Bild“ erfuhr.

Wusste Kane vor Anpfiff bereits, dass seine Familie in einen Unfall verwickelt war? Den Elfmeter machte er jedenfalls beim Viertelfinalspiel gegen Arsenal rein. Der Unfall ereignete sich auf der Staatsstraße 2071 bei Schäftlarn in Richtung Starnberg. Die Renault-Fahrerin wollte nach links auf die A95 abbiegen. Doch sie übersah den schwarzen Van, der ihr entgegenkam, gesteuert von einer 24-jährigen Münchnerin.

Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Renault auch noch gegen den Landrover einer 62-Jährigen geschleudert, die gerade von der A95 abgefahren war. Die Feuerwehren Neufahrn und Schäftlarn waren binnen zwei Minuten am Unfallort.

Glück im Unglück: Sie kamen direkt von einem Unfall auf der A95. Alarmiert worden sind die Retter einen automatischen Notruf, den eines der Unfallfahrzeuge abgesetzt hatte. In dem Mercedes Vito saßen Harrys Kinder Louis (3), Vivienne (5) und Ivy (7). Die Geschwister wurden zum Glück nur leicht verletzt und kamen mit Rettungswägen in Krankenhäuser. Im Wagen der 20-jährigen Unfallverursacherin befanden sich drei Mitfahrer – ein 48-Jähriger, eine 43-Jährige sowie eine Dreijährige. Die Landrover-Fahrerin war allein im Auto. Laut der Freiwilligen Feuerwehr Hohenschäftlarn wurde eine Frau mit dem Hubschrauber in die Klinik geflogen. TINA LAYES

Artikel 2 von 11