Polizist brutal misshandelt
Würzburg – Mehr als fünf Monate nach einer beinahe tödlichen Attacke auf einen Polizisten in Unterfranken kann sich ein deswegen angeklagter Mann angeblich nicht so recht an eine Auseinandersetzung mit dem Opfer erinnern. „Ich entschuldige mich bei dem Polizisten“, sagte der 24-Jährige zu Prozessauftakt. Er muss sich in Würzburg wegen versuchten Totschlags verantworten. Im Januar hatte er sich einer Polizeikontrolle widersetzt und den Beamten danach massiv verprügelt – auch als dieser schon bewusstlos war. Zudem soll er mit der Dienstwaffe des Polizisten versucht haben, sein Opfer zu erschießen.
Lkw überrollt Fußgänger
Nürnberg – Ein 50 Jahre alter Fußgänger ist in der Nähe einer Kreuzung in Nürnberg von einem Lastwagen erfasst worden und kurz darauf gestorben. Der Mann war am Dienstag bei stockendem Verkehr über die Straße gegangen. Dabei wurde er von dem Lastwagen eines 57-Jährigen erfasst und überrollt. Der 50-Jährige starb noch am Unfallort.
Kellner wird zum Dieb
Wallgau – Ein 32-jähriger Kellner hat am Sonntag während der Arbeit einen günstigen Moment ausgenutzt, um Gästen des Restaurants in Wallgau (Kreis Miesbach) einen Rucksack zu stehlen. Als die Gäste am Montag im Restaurant nach dem Rucksack fragten, verhielt sich der Mann so auffällig, dass der Wirt die Polizei verständigte. Daraufhin gestand der Kellner die Tat. Er hatte jedoch bereits 1000 Euro aus dem Geldbeutel im Rucksack genommen und damit Schulden beglichen. Ihn erwartet nun eine Anzeige.