IN KÜRZE

von Redaktion

Drogenbande fliegt in Nürnberg auf

Nürnberg – Polizei und Staatsanwaltschaft haben in Nürnberg eine mutmaßliche Drogenhändler-Bande mit zahlreichen Beteiligten aufgedeckt. Gegen zehn Tatverdächtige wurde Untersuchungshaft beantragt, wie ein Sprecher des Polizeipräsidiums Mittelfranken mitteilte. Bei den seit August 2023 laufenden Ermittlungen wurden 51 Tatverdächtige ermittelt und 34 Durchsuchungsbeschlüsse vollstreckt. Die Gruppe soll einen „schwunghaften Handel mit Betäubungsmittel“ in größerer Menge betrieben haben. Bei Durchsuchungen stellten die Ermittler einen sechsstelligen Betrag, 13 neuwertige Rolex-Uhren und kiloweise Drogen sicher.

Mann wirft Polizistinnen Luftküsschen zu

Freising – Ein betrunkener Autofahrer hat sich in Freising durch Luftküsse in Richtung zweier Polizistinnen juristischen Ärger eingehandelt. Der Mann sei am Dienstag gleich viermal langsam an der Stelle vorbeigefahren, an der die beiden Beamtinnen mit einem Lasermessgerät das Tempo der vorbeifahrenden Fahrzeuge kontrollierten, teilte die Polizei mit. Dabei habe er ihnen jedes Mal Luftküsschen zugeworfen. Schließlich hätten sie ihn kontrolliert – und einen Atemalkoholwert von knapp zwei Promille gemessen. Zudem habe der 47-Jährige keinen gültigen Führerschein gehabt. Wegen Trunkenheit im Verkehr, Fahrens ohne Führerschein und Beleidigung wird jetzt gegen ihn ermittelt.

Gleitschirmflieger stirbt am Nebelhorn

Oberstdorf – Ein Gleitschirmpilot ist bei einem Unfall am Nebelhorn im Allgäu gestorben. Wie die Polizei mitteilt, beobachteten Zeugen, wie der 31-Jährige nahe Oberstdorf schnell an Höhe verlor und spiralförmig abstieg. Anschließend stürzte er mit seinem grün-weißen Schirm in felsdurchsetztes Gelände. Die alarmierten Retter bargen den Piloten tot.

Artikel 2 von 11