IN KÜRZE

von Redaktion

Die Feuerwehr musste den zerstörten Maibaum per Autokran abbauen. © Schafflik

Messer-Attacke auf offener Straße

Fürstenfeldbruck – Ein 21-Jähriger aus Karlsfeld im Kreis Dachau soll am Samstag einen 33-jährigen Emmeringer in Fürstenfeldbruck auf offener Straße mit einem Messer bedroht und verletzt haben. Passanten versuchten, den Angreifer wegzuziehen und konnten damit Schlimmeres verhindern. Als die Polizei eintraf, flüchtete der Täter. Er konnte jedoch nach kurzer Verfolgung festgenommen werden. Das etwa 20 Zentimeter lange Messer hatte er vorher weggeworfen. Der 21-Jährige wurde in eine psychiatrische Klinik gebracht, gegen ihn wird ermittelt. Der junge Mann hat keinen Migrationshintergrund. Er ist bereits polizeibekannt.

Blitz schlägt in Maibaum ein

Kollbach – In Kollbach im Landkreis Dachau hat am Montagmorgen ein Blitz in den Maibaum eingeschlagen. Verletzt wurde niemand, aber abgesplitterte Holztrümmer landeten auf der Straße. Die Feuerwehr sperrte das Areal und rückte mit einem Autokran an, um den beschädigten Maibaum sicher abzutragen.
PS

Acht Verletzte bei Unfall auf A8

Adelsried – Acht Menschen sind bei einem Unfall auf der Autobahn im Kreis Augsburg leicht verletzt worden. In den Crash auf der A8 bei Adelsried waren insgesamt neun Fahrzeuge verwickelt. Zunächst stießen ein Lieferwagen und ein Lastwagen zusammen, wie ein Polizeisprecher mitteilte. Danach seien zwei nachfolgende Autos in die Unfallstelle gekracht. Wegen Fahrzeugteilen auf der Fahrbahn kam es danach noch zu weiteren Unfällen. Die Ursache für den allerersten Zusammenstoß war zunächst unklar.

Schlägerei nach Fußballspiel

Marktleugast – Bei einem Amateurfußballspiel in Oberfranken ist es zu gewalttätigen Tumulten unter den Zuschauern gekommen. Nach dem Spiel in Marktleugast hatte ein 49-Jähriger einem 54-Jährigen ins Gesicht geschlagen. Ein dritter Mann ging dazwischen. Eine Polizeistreife musste die Lage rund um den Sportplatz beruhigen. In der Partie zwischen dem SG Oberland und dem TSC Mainleus am Sonntag habe die Gastgebermannschaft in der Nachspielzeit das Ausgleichstor erzielt, berichtete die Polizei. Anschließend seien die Fans des Gastes TSC Mainleus in Wut über den Schiedsrichter geraten.

Mann zieht Senior aus brennendem Auto

Würzburg – Ein Mann hat in Würzburg einen 86-Jährigen aus einem brennenden Auto gezogen. Er setzte einen Notruf ab und leistete dann Erste Hilfe. Der Senior wurde mit schwersten Verletzungen per Hubschrauber in eine Klinik geflogen. Er schwebt in Lebensgefahr. Seine 82-jährige Beifahrerin wurde leicht verletzt.

Artikel 1 von 11