Im Polizei-Bus zur eigenen Hochzeit

von Redaktion

Glück im Unglück: Das Brautpaar wurde nach einem Unfall im Polizeifahrzeug kutschiert. © Polizei

Garmisch-Partenkirchen – Eine Hochzeit ist an sich schon aufregend. Ein Münchner Brautpaar erlebte am Samstag eine ganz besondere Einlage. Die beiden hatten sich gerade das Ja-Wort gegeben und wollten mit einem Porsche 911 kurz eine Runde drehen, bevor es zur Hochzeit nach Garmisch gehen sollte. Doch daraus wurde erst mal nichts. Kurz hinter der Anschlussstelle Murnau der A95 wurde das Brautpaar in einen Verkehrsunfall verwickelt.

Vor dem Wagen des Brautpaares sei ein Auto so knapp eingeschert, dass der Bräutigam am Steuer eine Vollbremsung einlegen musste, berichtet die Polizei. Dabei habe er wegen der Nässe die Kontrolle über den Wagen verloren und dieses rutschte in den Grünstreifen.

Das Paar wurde dabei nicht verletzt. Aber ohne fahrtüchtigen Wagen saßen die beiden 31-Jährigen auf der A95 fest. Die Polizei half: Nach der Unfallaufnahme brachte eine Streife das Paar nicht nur zu ihrer Feier, die Beamten machten auch noch einen Abstecher zu einer Tankstelle und kauften dem Paar eine Flasche Sekt.

Artikel 10 von 11