IN KÜRZE

von Redaktion

Polizeieinsatz an Grundschule

Nürnberg – Eine Lehrerin hat in Nürnberg besonnen auf einen Berufsschüler in einem psychischen Ausnahmezustand reagiert und die Situation beruhigt. Die Polizei nahm den 17-Jährigen in Gewahrsam und brachte ihn in ein Fachklinikum. Der Schüler hatte ein Messer dabeigehabt, es aber nicht verwendet. Die Berufsschulklasse ist in einer Grundschule untergebracht. Nach Angaben der Polizei schickte die Lehrerin die anderen Berufsschüler aus dem Klassenraum und unterhielt sich mit dem Jugendlichen. Die Polizei rückte mit mehreren Kräften aus. Doch als sie ankamen, hatte sich die Situation bereits beruhigt. Die Grundschulkinder blieben zur Sicherheit vorübergehend in ihren Klassenzimmern. Eine Gefahr bestand für sie laut Polizei nicht.

Hund von vermisstem Bergsteiger entdeckt

Augsburg – Noch immer suchen Einsatzkräfte am Monte Rosa im Grenzgebiet zwischen der Schweiz und Italien nach dem seit 16 Tagen vermissten Bergwanderer Christoph M. (58) aus dem Kreis Augsburg. Eine Hubschrauberbesatzung entdeckte jetzt Elfie, den Hund des Vermissten, nahe einer Klippe. Dort könnte er abgestürzt sein. Elfie fraß zwar das abgeworfene Futter, ließ sich aber erst mit einem Betäubungsgeschoss einfangen. Die Retter vermuten, dass sich der Hund an der Stelle aufhielt, wo er sein Herrchen zuletzt gesehen hatte.

Ermittlungen nach Brand in Hotel

Bamberg – Nach einem Brand in einem Bamberger Hotel dauern die Ermittlungen der Polizei an. Es gebe noch keine Erkenntnisse zur Ursache, sagte ein Sprecher des Polizeipräsidiums Oberfranken. Bei dem Feuer am Wochenende waren wie berichtet zwölf Menschen verletzt worden, einer von ihnen lebensgefährlich. Der Zustand des 67 Jahre alten Mannes war weiterhin unverändert. Das Feuer war am Freitagabend in einer Küche im ersten Obergeschoss ausgebrochen, die allen Hotelgästen zugänglich war.

Artikel 1 von 11