Puchheim – Ein mit einer dunklen Stoffmaske vermummter Mann hat vergangenen Samstag einen Supermarkt in Puchheim (Landkreis Fürstenfeldbruck) überfallen und Bargeld erbeutet.
Gegen 19.25 Uhr betrat der Täter den Markt in der Benzstraße und ging ohne Umwege zum Kassenbereich. Dort bedrohte er den Kassierer mit einem Messer und zwang ihn, den gesamten Kasseninhalt herauszugeben. Mit einem niedrigen vierstelligen Betrag verließ er zu Fuß den Supermarkt in östlicher Richtung.
Der Kassierer blieb bei dem Überfall unverletzt. Er konnte den Täter beschreiben: Der Mann soll demnach zwischen 40 und 50 Jahre alt sein, eine schlanke Statur und mittellange dunkelblonde Haare haben. Er hat ein westeuropäisches Aussehen und spricht Hochdeutsch ohne Akzent. Bei dem bewaffneten Überfall trug er eine graue Daunenjacke, eine dunkle Dreiviertelhose und eine dunkle Mütze. Über das Gesicht hatte er eine dunkle Stoffmaske gezogen, es könnte sich auch um einen Schlauchschal handeln.
Die Polizei leitete sofort Fahndungsmaßnahmen ein, diese blieben bislang allerdings ohne Erfolg.
Jetzt hat die Kriminalpolizeiinspektion Fürstenfeldbruck die Ermittlungen übernommen, sie sucht Zeugen und bittet um Hinweise.