Polizisten packen rote Rosen in eine Tüte. © Knappmeyer
Lindau – Ein Jogger hat am Montag gegen 6 Uhr im Lindenhofpark bei Lindau eine schockierende Entdeckung gemacht: Er fand in der Dunkelheit die Leiche einer jüngeren Frau, erhängt unterhalb einer Brücke. Die Polizei eilte sofort in den Park und sperrte das Gebiet weiträumig ab, Einsatzkräfte wurden in den Park beordert, darunter Spurensicherung und Bereitschaftspolizisten. Denn bislang ist unklar, ob hier eine Verzweiflungstat oder ein Verbrechen vorliegt. Die Polizei ermittelt in alle Richtungen. Die Identität der Frau wurde inzwischen geklärt. Nicht aber die Hintergründe ihres Todes.
Polizisten suchten den Park ab und befragten Passanten. Es wurde dabei ein Strauß frischer roter Rosen hochgehoben, der von den Ermittlern fotografiert und dann verpackt wurde. Die Ermittlungen liefen unter Hochdruck weiter und die Polizei sei weiterhin mit starken Kräften im Park präsent, so ein Sprecher. Der Lindenhofpark ist eine 7,5 Hektar große Parkanlage am Lindauer Villenufer.
Es ist die zweite tote Frau innerhalb weniger Monate: Ende Juli wurde auf einem Ufergrundstück in Nonnenhorn die Leiche einer 70-Jährigen entdeckt. Die Ermittler gehen von Mord aus.
MARKUS CHRISTANDL