Illegales Autorennen: Mann überholt Polizei
Augsburg – In der Augsburger Innenstadt ist es beinahe zu einem Unfall zwischen einem Auto und einem Streifenwagen gekommen. Wie die Polizei mitteilt, überholte der 25-jährige Fahrer das Polizeiauto mit stark überhöhter Geschwindigkeit in der Bahnhofstraße und setzte seine riskante Fahrt danach fort. Die Streife verfolgte ihn. Der 25-jährige Fahrer hatte 0,8 Promille. Gegen ihn wird nun wegen des Verdachts eines verbotenen Kraftfahrzeugrennens und Gefährdung des Straßenverkehrs infolge von Alkohol ermittelt.
Radfahrer knallt gegen Autotür
Haar – Ein Radler (32) ist am Samstag in Haar im Kreis München gegen eine Autotür geknallt und schwer verletzt worden. Ein 33-Jähriger hatte dort seinen VW in einer Parkbucht geparkt und die Autotür unvermittelt geöffnet. Der 32-Jährig kollidierte mit der Tür. Zunächst konnte der Radler sogar weiterfahren. Er dachte, nicht verletzt zu sein, teilt die Polizei mit. Erst als er zu Hause ankam, bemerkte er, dass er aus einem Ohr blutete. Er erlitt bei dem Sturz ein Schädel-Hirn-Trauma sowie eine Prellung am Brustkorb. Die Polizei konnte den 33-Jährigen später ausfindig machen.
Nach Überfall: Täter weiter flüchtig
Marktheidenfeld – Nach dem bewaffneten Überfall auf einen Supermarkt in Unterfranken ist der Räuber weiter flüchtig. Der Mann hatte am Freitagabend nach Ladenschluss zwei Mitarbeiterinnen in Marktheidenfeld im Kreis Main-Spessart mit einem Messer bedroht und mehrere tausend Euro Bargeld erbeutet.