IN KÜRZE

von Redaktion

Fünf Verletzte nach Unfallserie

Rödental – Fünf Personen sind bei einer Unfallserie mit sieben Fahrzeugen nahe Rödental (Kreis Coburg) verletzt worden. Der Schaden beträgt rund 100 000 Euro. Laut Polizei bremsten mehrere Fahrzeuge auf der Bundesstraße 4 ab. Dort gab es eine Radarkontrolle. Ein 18-Jähriger fuhr dann mit dem Auto auf den Wagen einer 45-Jährigen auf. Ein 26-Jähriger stieß gegen das vordere Auto einer 35-Jährigen. Die Unfallfahrzeuge blockierten beide Fahrspuren. Dann prallte ein weiterer 18-Jähriger auf das Auto eines 21-Jährigen. Den Wagen des älteren Fahrers schob es auf den Vordermann (49). Die Lenker im Alter von 26, 35, 45 und 49 Jahren sowie ein Beifahrer wurden verletzt, der 26-Jährige schwer. Die Polizei ermittelt wegen fahrlässiger Körperverletzung und Verkehrsverstößen. Die B4 war für zweieinhalb Stunden gesperrt.

Schmuck im Wert von 100 000 Euro erbeutet

Geretsried – Schmuck im Wert von mindestens 100 000 Euro hat eine 80-Jährige aus Geretsried (Landkreis Bad Tölz-Wolfratshausen) am Montag an Telefon-Betrüger übergeben. Laut Polizei rief eine Unbekannte die Frau an und gab sich als Enkelin aus. Sie erklärte, dass ein Angehöriger der beiden festgenommen worden sei und sie Geld für die Kaution hinterlegen solle. Die 80-Jährige übergab noch im Laufe des Abends den Schmuck an einen Abholer. Die Polizei sucht nun nach Zeugen.

Lkw kollidieren auf nasser Straße

Penzberg/Eurasburg – Zwei Lkw sind am Mittwoch auf der Staatsstraße 2370 bei Penzberg kollidiert. Dabei sind beide Fahrer schwer verletzt worden. Es bildete sich ein langer Stau. Laut Polizei rutschte ein Unimog auf der nassen Fahrbahn auf das Kiesbett. Der Fahrer wollte gegenlenken, geriet wohl auf die Gegenfahrbahn, wo er mit einem Kipplaster zusammenstieß, berichtet die Polizei. Beide Fahrzeuge erlitten Totalschaden. Zur Klärung der Unfallursache wurde ein Gutachten in Auftrag gegeben.

Artikel 5 von 11