Gesuchter Betrüger in Kolumbien verhaftet
Rosenheim – Wegen des Verdachts des Betruges in mehreren Fällen fahndete die Kripo Rosenheim nach einem 37-Jährigen. Von April bis Dezember 2023 soll er bundesweit rechtswidrige Geschäfte im Reisegewerbe abgeschlossen und sich unter Vorspiegelung falscher Tatsachen eines sechsstelligen Euro-Betrags bereichert haben. Zuerst bearbeitete die Kripo Weilheim den Fall. Als der dringend Tatverdächtige sich ins Ausland absetzte, übernahm die Kripo Rosenheim und lokalisierte ihn in Kolumbien. Aufgrund eines internationalen Haftbefehls konnte er in Bogota festgenommen werden.
Razzia bei rechten Bands in Bayern
Münchberg – Ermittler haben in Brandenburg und Bayern die Wohnungen und Büros von vier Mitgliedern der rechtsextremistischen Bands „Project 8.8“ und „Frontfeuer“ durchsucht. Hintergrund ist der Verdacht der Volksverhetzung. Durchsuchungen gab es in Bayern im Kreis Münchberg. Beschlagnahmt wurden Speichermedien, Computer und Messer.
Laster löst auf A94 Höhenkontrolle aus
Ampfing – Gestern hat sich am Morgen auf der A94 bei Ampfing im Kreis Mühldorf ein Unfall ereignet. Zwei Autos waren in Fahrtrichtung München in einem Stau zusammengestoßen. Dieser hatte sich gebildet, weil ein Laster die Höhenkontrolle bei Wimpasing ausgelöst hatte und dessen Ladung umgeladen werden musste. Auch die Bergung der Unfallautos war schwierig. Eines war ein Hybridfahrzeug mit Lithiumbatterie, die wegen Brandgefahr ausgebaut werden musste.