Brand in Gästehaus: Mann verletzt

von Redaktion

Bayerisch Gmain – Bei einem Brand in einem Gästehaus im Berchtesgadener Land ist ein Mann verletzt worden. Er hatte bei einem Löschversuch in der Herberge in Bayerisch Gmain eine Rauchgasvergiftung erlitten, wie das Bayerische Rote Kreuz und die Polizei gestern mitteilten. Ein Spaziergänger hatte bemerkt, dass Rauch aus der Dachgaube des Hauses aufstieg, und den Notruf gewählt. Außerdem hatte er an der Tür geklingelt, um die Bewohner des Hauses zu warnen. Als die regionalen Feuerwehren und die Polizei eintrafen, hatte ein Obergeschoss bereits zur Hälfte in Flammen gestanden. Da angenommen wurde, dass ein älterer Mann noch im Haus ist, machte sich die Feuerwehr mit Atemschutz auf die Suche, wie die Polizei mitteilte. Der Mann sei dann im Freien aufgetaucht. Der Rettungsdienst versorgte ihn und brachte ihn zur Kontrolle in eine Klinik.

Ein Übergreifen der Flammen im Gebäude konnten die Einsatzkräfte der Feuerwehr verhindern, wie die Polizei mitteilte. Das Feuer wurde vollständig gelöscht. Der entstandene Sachschaden wird auf einen sechsstelligen Betrag geschätzt, wie es hieß.
DPA

Artikel 8 von 11