Zu einer handfesten Auseinandersetzung zwischen zwei Touristengruppen kam es am frühen Abend des Silvestertags im Vorraum der Gondelabfahrt der Zugspitzbergbahn. Die beiden Gruppen aus Essen und Steinfurt (Nordrhein-Westfalen) gerieten im Gedränge derart in Streit, das letztendlich Beamte der Garmisch-Partenkirchner Polizeiinspektion anrücken mussten. Nun wird gegen die Touristen wegen Körperverletzung, Beleidigung und Bedrohung ermittelt.