60-Jähriger stirbt bei Unfall
Freising – Gestern früh ist ein 60-Jähriger bei einem Verkehrsunfall zwischen Langenbach und Marzling im Kreis Freising gestorben. Laut Polizei ist der Mann aus dem Kreis Landshut gegen 8.35 Uhr mit seinem Volkswagen von der Staatsstraße abgekommen. Kurz vor einer Abzweigung geriet sein Auto in einen Grünsteifen, fuhr über den Fuß- und Radweg und prallte gegen einen Baum. Der Mann starb vor Ort. Bis dato ist die Ursache für den Unfall ungeklärt, offenbar war aber kein anderes Fahrzeug daran beteiligt.
AFO
Spielbank in Bad Wiessee an Bayerns Spitze
Bad Wiessee – Die Spielbank in Bad Wiessee im Kreis Miesbach konnte den Aufwärtstrend von 2022 und 2023 fortsetzen: 2024 hat sie ihren Bruttospielertrag (BSE) erneut gesteigert. Er ist von knapp 38 Millionen Euro (2023) auf rund 40,97 Millionen Euro gewachsen. Ein Plus von 7,82 Prozent. Den Bärenanteil lieferte wie üblich das Automatenspiel mit etwa 32,32 Millionen Euro, der Rest entfällt auf das Große Spiel mit Roulette, Black Jack und Poker. Im Vergleich mit den anderen acht bayerischen Spielbanken liegt Bad Wiessee an der Spitze. Auf Platz 2 folgt die Spielbankin Feuchtwangen mit einem BSE von etwa 24,67 Millionen Euro, auf Platz 3 Garmisch-Partenkirchen mit rund 15,97 Millionen Euro.
GAB
Auto erfasst drei 21-jährige Burschen
Nersingen – In der Ortsmitte von Nersingen in Kreis Neu-Ulm hat ein Auto drei Menschen in der Nähe einer Bushaltestelle erfasst. Aus zunächst unbekannten Gründen verlor der Fahrer die Kontrolle über sein Auto und geriet auf den Gehweg, teilt die Polizei mit. Drei 21-jährige Fußgänger wurden dadurch am Sonntagnachmittag erfasst und teils schwer verletzt. Sie wurden in Krankenhäuser gebracht. Der Autofahrer blieb unverletzt.