34-Jähriger stirbt bei Autounfall
Gmund – Auf der Bundesstraße 472 bei Gmund am Tegernsee ist es gestern zu einem schweren Unfall gekommen, bei dem ein Mann starb. Sein Auto war von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Baum geprallt. Der 34-jährige Fahrer aus Wolfsburg wurde so schwer verletzt, dass er noch vor Ort starb. Das Auto hatte sofort angefangen zu brennen. Die Polizei ermittelt nun zur Unfallursache. Der Sachschaden wird auf 15 000 Euro geschätzt.
150 000 Euro aus Uni-Mensa geklaut
Bayreuth – 150 000 Euro Bargeld haben unbekannte Täter aus einem Geldautomaten in der Mensa der Bayreuther Universität gestohlen. Die Diebe brachen in die Mensa ein und öffneten den Geldautomaten mit Gewalt. Sie nahmen außerdem noch Zigaretten und Getränke mit. Die Betreiber der Mensa bemerkten am frühen Dienstagmorgen den Einbruch und alarmierten die Polizei. Der entstandene Sachschaden liegt bei über 15 000 Euro. Wie die Unbekannten sich Zutritt zu der Mensa verschafften und den Geldautomaten öffneten, kann die Polizei nicht bekannt geben. Die Kriminalpolizei ermittelt und sucht nach Zeugen.
Fahrschülerin angezeigt
Rott – Eine 16-jährige Österreicherin ist bei einer Übungsfahrt im Auto in Begleitung ihrer Mutter mehrere Kilometer nach Bayern hineingefahren – weshalb jetzt die Polizei gegen beide ermittelt. In Österreich sind solche Ausbildungsfahrten für den Führerschein mit 17 Jahren zwar auf sämtlichen Straßen erlaubt. In Deutschland ist begleitetes Fahren aber erst ab 17 Jahren legal. Die 16-Jährige hatte nach dem Grenzübergang noch einige Kilometer auf der Autobahn 3 am Steuer gesessen. Erst unmittelbar vor einer Grenzkontrolle bei Rott im Landkreis Passau wechselten Tochter und Mutter die Plätze.