IN KÜRZE

von Redaktion

Autofahrer fährt Schulweghelferin um

Garching – In Garching im Kreis München haben Passanten auf einem Fußgängerüberweg nahe der Grundschule eine verletzte Schulweghelferin gefunden. Die 51-Jährige ist am Dienstag gegen 7.15 Uhr von einem bisher unbekannten Autofahrer angefahren worden. Daraufhin sei dieser einfach weitergefahren. Die Schulweghelferin wurde im Krankenhaus behandelt. Die Münchner Verkehrspolizei ermittelt und sucht Zeugen, die Hinweise zum Unfall und zum flüchtigen Auto machen können.

Autoreifen im Wert von 270 000 Euro gestohlen

Würzburg – Rund 400 Sätze Autoreifen im Gesamtwert von circa 270 000 Euro sind vom Gelände eines Würzburger Autohauses gestohlen worden. Zwischen dem 7. und 27. Januar verschaffte sich mindestens ein Unbekannter Zutritt zu drei Containern, in denen unter anderem die Reifen gelagert wurden. Die Polizei ermittelt nun wegen Sachbeschädigung und des besonders schweren Falls des Diebstahls. Zeugen werden um Hinweise gebeten.

Pedelecfahrerin schwebt in Lebensgefahr

Ansbach – Eine Frau ist in Ansbach mit einem Pedelec gegen ein Verkehrsschild gefahren und gestürzt. Dabei hat sie lebensgefährliche Verletzungen erlitten. Die 55-Jährige trug bei dem Unfall am Dienstagmorgen keinen Helm, wie die Polizei mitteilte. Sie sei nach der Kollision auf dem Radweg gestürzt und mit einem Schädel-Hirn-Trauma ins Klinikum gebracht worden. Die Frau wurde notoperiert. Sie befindet sich demnach weiterhin in Lebensgefahr. Die Unfallursache war zunächst unklar.

Artikel 1 von 11