In diesem Haus starb eine 91-Jährige. © vifogra
Polizist wird nach Steinwurf bewusstlos
Grafing – Nach einer Eishockeypartie zwischen EHC Grafing und HC Landsberg Riverkings ist ein Beamter durch einen Steinwurf am Kopf verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, kam es nach Spielende vor dem Stadion in Grafing (Kreis Ebersberg) zu gegenseitigen Provokationen beider Fanlager. Als sich die Gästefans vor dem Bus versammelten, kam es aus einer Fangruppe zu einem Wurf mit einem harten Gegenstand, vermutlich einem Stein, in Richtung der Polizeibeamten. Ein Polizist wurde am Kopf getroffen, ging zu Boden und war kurzzeitig bewusstlos. Vom Rettungsdienst wurde er in ein Krankenhaus gebracht. Er erlitt eine Gehirnerschütterung und konnte das Krankenhaus nach der Untersuchung wieder verlassen. Ein Tatverdächtiger wurde bislang nicht identifiziert.
Hausbewohnerin stirbt bei Brand
Brennberg – Nach einem Brand in einem eingeschossigen Haus im Landkreis Regensburg haben Rettungskräfte eine Leiche geborgen. Es könnte sich um die 91 Jahre alte Bewohnerin handeln, wie die Polizei mitteilte. Die Flammen und die vom Feuer ausgehende starke Hitze führten dazu, dass die Leiche erst nach etwa zwei Stunden geborgen werden konnte. Die Ursache für den Brand in Brennberg ist bislang unklar.
Schneebrettunfall: 30-Jähriger gestorben
Tux – In Österreich ist ein 30 Jahre alter Mann aus Franken bei einem Schneebrett-Abgang nahe Tux in Tirol verschüttet worden und gestorben. Wie die Polizei in Tirol mitteilte, waren der 30-Jährige aus dem Landkreis Nürnberger Land und ein 29-Jähriger am vergangenen Mittwoch im freien Gelände unterwegs. Auf 2160 Metern Höhe löste sich demnach ein Schneebrett, erfasste den 30-Jährigen und riss ihn etwa 100 Meter weit mit. Er wurde ausgegraben und in die Klinik gebracht, starb jedoch einen Tag später.
Verletzte 24-Jährige wacht auf Wiese auf
Landshut – Nach der Meldung einer verletzten 24-Jährigen im Landkreis Landshut ermittelt die Polizei wegen einer möglichen Vergewaltigung. Die Frau sei am frühen Sonntagmorgen auf einer Wiese in Hohenthann wieder zu sich gekommen, nachdem sie eine Faschingsveranstaltung besucht habe, teilten die Ermittler mit. Wegen der im Krankenhaus festgestellten Verletzungen sei ein Sexualdelikt nicht auszuschließen. Es werden unter den Besuchern des Faschingsballs Zeugen gesucht.