Fünfjährige von Hoflader überrollt
Scheidegg – Ein fünfjähriges Mädchen ist auf einem Bauernhof in Scheidegg im Landkreis Lindau unter einen Hoflader geraten und überrollt worden. Das Mädchen soll am Freitag mit der Hand das Gaspedal des Hofladers betätigt haben, wie die Polizei mitteilte. Herbeigeeilte Helfer befreiten die Fünfjährige demnach zügig und verhinderten Schlimmeres. Das Mädchen wurde von einem Rettungshubschrauber mit mehreren Brüchen in ein Krankenhaus gebracht.
Polizei erwischt Mann mit getuntem E-Roller
Nesselwang – Ein 33-Jähriger ist in Schwaben mit einem getunten E-Roller über einen Radweg gefahren und von der Polizei kontrolliert worden. Bei der Kontrolle am Freitag bei Nesselwang im Landkreis Ostallgäu stellten die Beamten fest, dass der E-Roller eine Höchstgeschwindigkeit von 60 Kilometern pro Stunde erreichen konnte, wie die Polizei mitteilte. Der 33-Jährige besaß demnach nicht die erforderliche Fahrerlaubnis für den E-Roller. Zudem sei der E-Roller nicht versichert gewesen. Auf den 33-Jährigen kommen laut Polizei unter anderem Anzeigen wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis und wegen des Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz zu.
Beifahrer greift ins Lenkrad – Kinder im Auto
Rehling – Ein alkoholisierter Beifahrer soll seiner Freundin unvermittelt ins Lenkrad gegriffen und dadurch beinahe einen Unfall im Kreis Aichach-Friedberg verursacht haben. Mit im Auto seien die zwei neun und zwölf Jahre alten Kinder der Frau gewesen, teilte die Polizei mit. Der 41 Jahre alte Mann habe zuvor mit seiner Freundin gestritten. Daraufhin soll er ihr ins Lenkrad gegriffen haben – mutmaßlich um einen Unfall zu verursachen. Die 40-Jährige habe auf der Kreisstraße bei Rehling noch bremsen können.