Erst Molche, dann Grasfrösche und Erdkröten – die ersten Amphibien sind in Bayern auf dem Weg zu ihren Laichgewässern. Damit sind sie nach Angaben vom Bund Naturschutz in diesem Jahr ungewöhnlich früh dran. Die Wanderung zieht sich über mehrere Wochen. Etwa 6000 Freiwillige sind im Freistaat im Eins
Dieser Artikel (ID: 2241291) ist am 04.03.2025 in folgenden Ausgaben erschienen: Mühldorfer Anzeiger (Seite 7), Wasserburger Zeitung (Seite 7), Mangfall-Bote (Seite 7), Chiemgau-Zeitung (Seite 7), Oberbayerisches Volksblatt (Seite 7), Waldkraiburger Nachrichten (Seite 7), Neumarkter Anzeiger (Seite 7).