Amphibien auf Wanderschaft

von Redaktion

Erst Molche, dann Grasfrösche und Erdkröten – die ersten Amphibien sind in Bayern auf dem Weg zu ihren Laichgewässern. Damit sind sie nach Angaben vom Bund Naturschutz in diesem Jahr ungewöhnlich früh dran. Die Wanderung zieht sich über mehrere Wochen. Etwa 6000 Freiwillige sind im Freistaat im Einsatz, um Schutzzäune an Straßen aufzubauen und die Tiere in Eimern auf die andere Seite zu tragen. Sie retten jedes Jahr mehr als eine halbe Million Frösche, Kröten und Molche.

Artikel 2 von 11