Feuerwehr rettet verirrten Pizzaboten
Garmisch-Partenkirchen – Die Feuerwehr hat einen auf Abwege geratenen Pizzaboten in Garmisch-Partenkirchen gerettet. Der junge Mann war am Samstagabend mit seinem Wagen auf einen für Autos gesperrten Wanderweg gefahren. Der Weg war zu steil, als der Mann rückwärts zurücksetzen wollte, blieb der Wagen in einer Böschung stecken. Die Feuerwehr befreite das Auto etwa eine halbe Stunde später. Der Mann kam mit dem Schrecken davon, muss aber für das Befahren eines Wanderwegs Bußgeld zahlen.
Letzte Laterne mit Leuchtstoffröhre
Unterhaching –
In der Tölzer Straße strahlt eine Leuchtstoffröhren-Laterne, die es eigentlich in Unterhaching nicht mehr geben sollte. Zwar hat die Stadt schon 2019 komplett auf LED umgerüstet, die Laterne mit der Nummer 37 gegenüber der Einmündung Südstraße war aber offensichtlich vergessen worden. Sie liegt nur wenige Meter entfernt vom Taufkirchener Gemeindegebiet, aber eindeutig auf Unterhachinger Flur. Die Gemeinde zahlt dafür keinen Strom, sie wird von Taufkirchen aus beliefert. Pressesprecher Simon Hölzl verspricht: „Bei Gelegenheit geben wir den Kollegen gern ein Eis aus.“
MB
Einbrecher sperren Mann in Heizungskeller ein
Neu-Ulm – Maskierte und bewaffnete Einbrecher haben in Neu-Ulm den Bewohner eines Einfamilienhauses verletzt und in einen Keller eingesperrt. Der 57-Jährige habe die Täter vermutlich überrascht, teilte die Polizei mit. Die Einbrecher griffen den Mann am Samstagmorgen gegen 1.30 Uhr an, überwältigten ihn und bedrohten ihn mit einem Messer und mit einem Hammer. Auf der Suche nach Wertgegenständen durchwühlten die beiden Täter laut Polizei das gesamte Haus. Danach sperrten sie den 57-Jährigen im Heizungskeller ein. Ob die Einbrecher mit Beute flüchteten, war nicht bekannt. Der leicht verletzte 57-Jährige wurde am Samstagmorgen von der Feuerwehr befreit.