Frau springt wegen Feuer aus zweitem Stock
Heidenheim – Bei einem Wohnhausbrand in Heidenheim an der bayerischen Grenze ist eine Bewohnerin aus dem zweiten Stock gesprungen und schwer verletzt worden. Ein Rettungshubschrauber flog die 35-Jährige mit schweren Verbrennungen in eine Spezialklinik. In der Wohnung der Frau war am Morgen ein Feuer ausgebrochen, das auf den Dachstuhl übergriff. Ein Stromkasten hatte Feuer gefangen, die Ursache ist unklar. Weitere Menschen befanden sich nicht im Gebäude.
Lotto-Millionen gehen an Nachbarn
München – Ein Lottogewinn von mehr als 4,5 Millionen Euro geht an ein Nachbar-Duo aus Niederbayern. Die zwei Männer hatten ihren Systemschein als Tippgemeinschaft kurz entschlossen früher abgegeben als sonst üblich, teilte Lotto Bayern mit. Bei der Ziehung Ende April hätten sie dann mit sechs Richtigen und der korrekten Superzahl den Jackpot geknackt. Durch den Systemschein gewann das Duo auch gleich 18-fach in der Gewinnklasse drei. Zusammengenommen bekommen die beiden Männer somit mehr als 4,5 Millionen Euro. „Da hockst di erstmal nieda“, beschrieb einer der beiden Gewinner seine Reaktion. „Wenn man Lotto spielt, träumt man immer, was man mit dem Geld machen würde. Und wenn es dann passiert – ist der Kopf auf einmal leer.“ Ändern möchte das Duo an seinem Alltag erst mal nichts.
Mann getötet: Lange Haft gefordert
Schweinfurt – Rund ein Jahr nach dem gewaltsamen Tod eines Mannes in Schweinfurt hat die Staatsanwaltschaft 14 Jahre Haft für den Angeklagten gefordert. Die Anklage lautet auf Mord. Der Verteidiger plädierte für eine Strafe von drei Jahren. Die beiden Männer sollen sich gestritten haben, der Deutsche habe den 45-Jährigen dann mit einem Messer erstochen.