IN KÜRZE

von Redaktion

14-Jähriger stirbt bei Sturz in Bikepark

Frammersbach – Bei einem Sturz in einem Bikepark in Unterfranken ist ein 14 Jahre alter Jugendlicher gestorben. Der Teenager hatte sich bei dem Unglück am Freitagabend in Frammersbach (Kreis Main-Spessart) trotz seiner Schutzausrüstung so schwere Verletzungen zugezogen, dass er noch an der Unglücksstelle gestorben ist. Der 14-Jährige war allein mit seinem Pedelec, einem elektrisch unterstützten Rad, auf dem Radparcours unterwegs. Er stürzte in einer Kurve. Angehörige fanden ihn und leiteten Rettungsmaßnahmen ein, der Notarzt konnte nur noch seinen Tod feststellen.

Tote Biber: Zeuge gesucht

Oberau – Nach der Tötung vier junger Biber in Oberau im Kreis Garmisch-Partenkirchen sucht die Polizei nach einem Fahrradfahrer, der ein Zeuge sein könnte. Er sei unweit der Stelle unterwegs gewesen, wo die toten Tiere entdeckt wurden. Offenbar hatte er andauernd seine Klingel benutzt. Unterwegs war er in Richtung Eschenlohe. Wie das Landratsamt berichtete, sei keine Entnahme von Bibern genehmigt worden. Gerade herrsche auch Schonzeit. In der Region leben hunderte Biber entlang der Loisach.

Kind bei Unfall schwer verletzt

Allershausen – Ein zehn Jahre altes Kind ist bei einem Unfall auf der Autobahn 9 schwer verletzt worden. Ein 45-jähriger Autofahrer war bei Allershausen (Kreis Freising) auf einen Kleintransporter aufgefahren. Der Wagen geriet ins Schleudern und prallte gegen die Leitplanke. Durch die Wucht des Aufpralls erlitt das Kind schwere Verletzungen. Ein Rettungshubschrauber brachte es in ein Krankenhaus. Die Polizei machte keine Angaben dazu, in welchem Verhältnis der 45-Jährige zu dem Kind steht. Unklar blieb auch, ob der Mann verletzt wurde. In beiden Autos sind insgesamt fünf Menschen verletzt worden.

Diebstahl durch falsche Pflegekräfte

Traunstein – Die Staatsanwaltschaft Traunstein hat Anklage erhoben gegen sieben Personen, sich als Pflegekräfte ausgegeben haben sollen, um Senioren auszurauben. Im Juni 2024 hatten sich in einer betreuten Wohneinrichtung in Grassau zugeschlagen, im Laufe der Ermittlungen wurden ähnliche Fälle in ganz Deutschland festgestellt. Ein Mitglied der Bande gab sich als Pflegekraft auf und lenkte die Senioren ab, ein anderer stahl währenddessen Wertgegenstände. Die Polizei geht von einer Beute von mindestens 174 000 Euro aus.

Bewohner in Haus verbrannt

Klingenberg – Der Brand eines Mehrfamilienhauses in Klingenberg am Main entdeckte Tote ist 37 Jahre alt gewesen und hat in dem Haus gewohnt. Die Feuerwehr hatte den Mann bei dem Einsatz gefunden, seine Identität war am Sonntag noch unklar. Wie es zu dem Brand kam und wie hoch der Schaden ist, stand laut Polizei gestern noch nicht fest.

Artikel 1 von 11