IN KÜRZE

von Redaktion

Neunjähriger bei Unfall mit E-Scooter verletzt

Karlshuld – In Karlshuld (Landkreis Neuburg) ist am Samstagabend ein neunjähriger Junge bei einem Verkehrsunfall lebensgefährlich verletzt worden. Das Kind wurde von dem Auto eines 64-jährigen Fahrers erfasst, der den Jungen wohl übersehen hatte. Das Kind wurde mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen. Die Polizei ermittelt gegen den Autofahrer jetzt wegen gefährlicher Körperverletzung.

Kreislauf: Bergunfall endet tödlich

Rottach-Egern – Die Bergwacht Rottach-Egern ist in der vergangenen Woche zu einem Einsatz im Schinderkar gerufen worden. Ein 51-jähriger Wanderer aus Vaterstetten (Landkreis Ebersberg) war dort mit Kreislaufproblemen kollabiert. Per Hubschrauber wurde der Mann in ein Krankenhaus geflogen. Die Ärzte konnte den Mann nicht retten. Er ist, wie die Bergwacht jetzt mitteilte, in der Klinik verstorben.

Mitten auf der Straße: Fahrer schläft Rausch aus

Münsing – In der Nacht auf Sonntag gegen 2 Uhr stieß eine Streife der Polizei Wolfratshausen bei Münsing auf ein Fahrzeug mit laufendem Motor und leuchtenden Bremslichtern, das mitten auf der Fahrbahn stand. Hinter dem Steuer schlief ein 40-Jähriger aus Dachau. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von mehr als einem Promille, zudem wurden an dem Wagen Unfallspuren entdeckt. Die Ermittlungen laufen, den Führerschein musste der Mann abgeben.

Artikel 1 von 11