IN KÜRZE

von Redaktion

Jugendlicher verirrt sich nach Party

Poing – Ein Großaufgebot der Polizei hat in der Nacht zum Samstag in Poing (Kreis Ebersberg) einen 16-Jährigen gesucht. Der Jugendliche hatte zuvor eine Party besucht, die aufgrund zahlreicher Beschwerden von Anwohnern von der Polizei beendet wurde. Danach verlor sich die Spur des stark betrunkenen Jugendlichen. Seine Freunde alarmierten die Beamten, die wiederum die Eltern des Unterschleißheimers informierten. Gefunden wurde der 16-Jährige dank eines Chips in seinem Handy, über den sein Vater den Standort orten konnte. Der junge Mann wurde in Unterföhring entdeckt. Er sei froh gewesen, so die Polizei, nach kilometerlanger Wanderung nun nach Hause zu können.

Bergwacht rettet sieben Wanderer

Bad Reichenhall – Die Bergwacht hat sieben Wanderer aus den Berchtesgadener Alpen sicher wieder ins Tal gebracht. Die fünf Männer und zwei Frauen im Alter von 23 bis 65 Jahren waren am Samstag zu einer Tour im Lattengebirge aufgebrochen. Beim Abstieg verfehlten sie die Route und saßen im steilen und steinschlaggefährdeten Gelände fest. Zehn Bergretter stiegen auf, die Wanderer wurden mit dem Hubschrauber ausgeflogen.

ADAC hat jetzt 22,2 Millionen Mitglieder

München – Der ADAC wird größer. Vergangenes Jahr ist die Zahl der Mitglieder auf 22,2 Millionen gestiegen, wie die Deutsche Presse-Agentur vor der Hauptversammlung des Verkehrsclubs in Berlin erfuhr. Das entspricht mit Stand zum Jahresende einem Plus von 400 000 Mitgliedern zum Jahresende. Der Trend soll sich fortsetzen. „Bis 2030 sollen es mindestens 24 Millionen Mitglieder sein“, sagte ADAC-Präsident Christian Reinicke, der in seinem Amt bestätigt wurde.

Artikel 5 von 11