Tegernsee – Zwei vermummte Männer haben am Montagabend das Bernsteinstüberl in Tegernsee überfallen. Sie bedrohten den 76-Jährigen hinter der Theke mit einer Schusswaffe und forderten Geld. Die 93-jährige Betreiberin befand sich im Nebenraum auf der Couch, auch sie wurde von den Tätern mit der Pistole bedroht. „Ich habe geschrien, dass wir kein Geld haben und sie stattdessen alle Flaschen mitnehmen sollen“, berichtet sie. Die Täter flüchteten ohne Beute. Der 76-Jährige wurde bei dem Überfall leicht verletzt und vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht. Er konnte die Klinik noch am selben Abend wieder verlassen. Die 93-Jährige blieb unverletzt.
Die Polizei leitete eine Großfahndung ein – jedoch ohne Erfolg. Noch am Montag übernahm die Kripo die Ermittlungen. Die Polizei hofft nun auf Zeugen.
Für die 93-Jährige war es nicht der erste Überfall. Schon vor einem halben Jahr sei ihr eine größere Summe aus der Geldbörse gestohlen worden, berichtet sie.
GR