In Tacherting kollidierte ein Motorrad mit einem Traktor. © FIB
Ein Trümmerfeld: Ein Sportwagen krachte in den Verkaufsraum der Tankstelle. © dpa
Lenggries – Am Pfingstwochenende sind in Oberbayern zwei Motorradfahrer tödlich verunglückt. Ein Mann aus Berlin ist in Lenggries (Kreis Bad Tölz-Wolfratshausen) nahe des Sylvensteinsees in einer Linkskurve von der Straße abgekommen und gegen einen Baum geprallt. Er wurde per Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen, dort starb er in der Nacht auf Samstag. Der 30-Jährige war Teil einer vierköpfigen Gruppe. Vor ihm war bereits ein 26-jähriger Motorradfahrer von der Straße abgekommen, er kam mit leichten Verletzungen davon. Laut Polizei waren beide Fahrer wegen mangelnder Ortskenntnis und zu hohem Tempo von der Fahrbahn abgekommen.
Auch in Etterschlag (Landkreis Starnberg) ist ein Motorradfahrer ums Leben gekommen. Der 20-Jährige aus dem Kreis Fürstenfeldbruck verlor in einer Rechtskurve die Kontrolle über sein Fahrzeug und überschlug sich. Er erlag noch vor Ort seinen schweren Verletzungen.
In Tacherting im Kreis Traunstein kollidierte ein Motorrad aus noch ungeklärter Ursache mit einem Traktor. Die beiden Männer im Alter von 53 und 60 Jahren, die auf dem Motorrad gesessen hatten, wurden schwer verletzt. Offenbar handelte es sich um Brüder. Sie stammen aus den Kreisen Rosenheim und Traunstein. Der Traktorfahrer blieb unverletzt.
In Nürnberg gab es einen spektakulären Unfall in einer Tankstelle. Ein 22-Jähriger ist mit seinem hochmotorisierten Sportwagen in den Verkaufsraum gekracht und riss dabei auch eine Zapfsäule aus der Verankerung. Der Fahrer könnte laut Polizei unter Einfluss von Alkohol oder Rauschmitteln gestanden haben. Im Auto fand die Polizei 70 Gramm Marihuana. Die Tankstelle war zum Unfallzeitpunkt am Samstagmorgen unbesetzt. Der 22-Jährige und sein 16-jähriger Beifahrer blieben unverletzt. Der Schaden an der Tankstelle: 250 000 Euro. VA/MM/DPA