IN KÜRZE

von Redaktion

Unfälle nach Autoposer-Kontrolle

Ulm/Memmingen – Die Polizei hat eine große Kontrollaktion der Autoposer-Szene im Raum Ulm durchgeführt. Dadurch kam es in Bayern zu mehreren Auffahrunfällen mit drei Verletzten, nachdem Autofahrer nach Bayern ausgewichen waren. Die Einsatzkräfte hatten in Ulm am Samstag rund 300 Fahrzeuge kontrolliert und zahlreiche Verstöße festgestellt. Das Treffen verlagerte sich nach Memmingen und Altenstadt, auf der Fahrt dorthin kam es zu den Unfällen.

Postpote stiehlt Pakete

Ebersberg – Ein Postzusteller aus dem Kreis Ebersberg ist auf frischer Tat ertappt worden, wie er Pakete unterschlug. Eine Mitarbeiterin der Post meldete der Polizei, dass seit Mai neun Pakete im Landkreis verloren gemeldet wurden. Es handelte sich um Elektrogeräte. Als Postmitarbeiter den verdächtigen Zusteller kontrollierten, fanden sie zwei Pakete auf seinem Beifahrersitz, eines war bereits geöffnet. In der Wohnung des 43-Jährigen wurde das restliche Diebesgut gefunden.

16-Jähriger stirbt bei Unfall

Ismaning – Ein Jugendlicher ist bei einem Unfall mit seinem Motorroller im Kreis München ums Leben gekommen. Wie die Polizei mitteilte, war der 16-Jährige mit seinem Fahrzeug in Richtung Ismaning unterwegs, als er aus bislang ungeklärter Ursache von der Straße abkam und frontal gegen einen Baum prallte. Er wurde in eine Klinik geflogen, dort starb er noch am selben Tag.

Artikel 1 von 11