IN KÜRZE

von Redaktion

Vermisste Frau an der Zugspitzt tot gefunden

Grainau – Mehr als ein halbes Jahr nach ihrem Verschwinden ist eine Frau tot an der Zugspitze gefunden worden. Die 51-Jährige sei nach einem Aufenthalt auf dem Berg am 4. Dezember vermisst gemeldet worden, sagte ein Polizeisprecher. Persönliche Gegenstände waren damals schon gefunden worden, wegen der Witterungsbedingungen blieb die Suche nach der Ärztin jedoch erfolglos. Die Frau aus dem Kreis Lindau sei im Bereich des Gipfels vermutlich einen Abhang hinuntergerutscht oder gestürzt, so der Sprecher. Am 23. Juni sei die Leiche im Bereich des Höllentalferners entdeckt worden. Anhand ihrer Zähne habe man nun festgestellt, dass es sich dabei um die Vermisste handelt.

Messer-Unfall im Volksfest-Fahrgeschäft

Murnau – Es war die letzte Runde in einem Fahrgeschäft auf dem Murnauer Volksfest. Ein 19-Jähriger stieg ein, vergaß aber das Messer in seiner Lederhose. Als die Fahrt schneller wurde, flog das Messer aus der Hose und traf einen 23-Jährigen, der vorm Bierzelt stand, am Kopf. Er erlitt eine Wunde und kam in die Klinik.

Korrektur: Der zu hohe Perlachturm

Augsburg – In der gestrigen Ausgabe haben wir berichtet, dass die Kuppel des Augsburger Perlachturms vorerst bleibt, wo sie ist – weil die dafür organisierte Hebebühne zu klein ist. Die geplante Sanierung verzögert sich wegen dieser Panne. Allerdings hat sich in den Artikel ein Fehler eingeschlichen: Das Augsburger Wahrzeichen ist natürlich nicht 400 Meter hoch, sondern 70 Meter. Wir bitten, den Fehler zu entschuldigen.

Artikel 5 von 11