Sechsjährige stirbt nach Badeunfall

von Redaktion

Auch ihre Schwester ist tot – Mann (82) ertrinkt in Freising

Schweinfurt – Nach einem Badeunfall in einem Baggersee in Unterfranken ist nun auch ein sechsjähriges Mädchen gestorben. Ihre sieben Jahre alte Schwester war wie berichtet bereits am Donnerstagabend an den Folgen des Unfalls gestorben.

Laut Polizei badeten die beiden Mädchen unbeaufsichtigt im flachen Wasser eines Badesees bei Schweinfurt. Nach ersten Erkenntnissen gerieten sie dabei unter Wasser. Badegäste entdeckten zunächst eines der Mädchen an einem im Wasser treibenden Schwimmflügel. Kurz darauf fanden Helfer das zweite Kind unter Wasser. Die Siebenjährige wurde in eine Klinik nach Schweinfurt gebracht, sie starb noch am selben Tag. Ihre Schwester wurde mit einem Rettungshubschrauber in die Würzburger Uniklinik geflogen. Die Kriminalpolizei ermittelt zu den Hintergründen des Unfalls.

In Freising ist am Wochenende ein 82-Jähriger in einem Weiher in Freising ertrunken. Er war mit einem Krankenfahrstuhl ans Ufer gefahren, ein paar Schritte ins Wasser gegangen und dann plötzlich umgekippt. Ersthelfer versuchten vergeblich, ihn zu reanimieren.DPA

Artikel 1 von 11